Theater Hameln |
Theater Hameln

2011

05 Sep

Lasst die Spiele beginnen!

Während im Foyer heute Vormittag noch fleißig abgebaut wurde gehen nun die Vorbereitungen für die Spielzeit weiter. Mit unserem gestrigen Theaterfest hat sie nun begonnen und Gäste sowie Künstler schienen sehr zufrieden mit dem Fest im und rund um das Theater. Während ein Teil der Gäste sich bei einem Stück Kuchen Konzerte von den Pädagogien Harmonists ansahen oder im TAB gespannt dem Detmolder Kindertheater zusahen, wurden einige auch selbst aktiv und stellten ihr schauspielerisches Talent in der Kantine oder auf der Vorbühne im Saal auf die Probe. Wiederum andere ließen sich in eleganten Kostümen fotografieren und setzten sich später sogar noch in den Bus um Traute Römisch bei ihrer „Rollenden Lesung“ zu lauschen. Nach einem sonnigen Theaterfest schlossen wir um 18 Uhr die Türen und es fing zu regnen an. Glück gehabt! Aber auch sonst waren wohl alle Beteiligten sehr zufrieden mit dem Fest.

Natürlich hoffen wir, dass uns auch in der Spielzeit genauso viele Theaterinteressierte besuchen werden und ich als neuer FSJler, hier am Theater Hameln, bin gespannt auf die vielen Leute, die ich in diesem Jahr kennen lernen werde. Schon an diesem Tag, mein 3. Arbeitstag, lernte ich dann wirklich alle kennen und konnte in vielen interessanten Gesprächen noch weiter in die Theaterwelt hineinschauen und spätestens jetzt ist klar, es wird bestimmt ein tolles Jahr mit vielen neuen und hilfreichen Erfahrungen für mein Leben.

Niko Jedicke

FSJ Kultur am Theater Hameln

Und los geht’s mit: „Carbaret“ am 10.09 um 20 Uhr

---