Theater Hameln |
Theater Hameln

2011

24 May

Spielplanrevue

Gestern Abend ging unsere Spielplanrevue für Abonnenten über die Bühne. In einem mehr als abendfüllenden Programm gaben Theaterdirektorin Dorothee Starke und Dramaturgin Katja Dittmann einen unterhaltsamen und aufschlussreichen Einblick in die kommende Spielzeit. Mit dabei waren viele Schauspieler und Künstler, die bereits Auszüge aus dem Programm 2011/2012 zeigten. Angereist sind sie aus den unterschiedlichsten Ecken Deutschlands. Mit dabei Podewitz aus Bremen, Poetenpack aus Potsdam, das TfN aus Hildesheim, das Landestheater Detmold, die Hochschule für Musik aus Hannover, Andy Gebhardt aus Bremerhaven, das Ballett Hagen, Schüler des Hamelner Albert-einstein Gymnasiums und die bremer shakespeare company. Das machte Lust auf die Spielzeit.

Anhand der Abos stellen die Moderatorinnen die einzelnen Bereiche und Kollegen des Theaters vor. Wie würde den Reinigungskräften arbeitstechnisch das Samstags-Abo gefallen?  Was müsste die Verwaltungsleitung beim Literaturpaket beachten und was erlebt das Vorderhauspersonal so alles beim Kartenabreißen? Das sind nur drei von vielen Fragen, die gestern beantwortet wurden. Witzig und informativ war dieser Abend, der einem das Theater wieder ein Stück weit geöffnet hat und ganz bestimmt viel Lust auf die Spielzeit gemacht hat!

---