Theater Hameln |
Theater Hameln

Auswärtsspiel: König David 11.11.2017, 15:00 Uhr

  • Musikalische Leitung: Stefan Vanselow
  • Moderation: Britta Riedmiller
  • ab 5 Jahren
  • Dauer: ca. 55 Minuten

Vom Schafhirten zum König von Israel – ein sagenhafter Aufstieg! David ist aber nicht nur ein erfolgreicher Herrscher, sondern auch ein echter Tausendsassa: Bereits als Teenager besiegt er den Riesen Goliath mit seiner Steinschleuder. Er ist ein Frauenheld und Lebemann, und er kann wunderschön Harfe spielen und dichten.

Das Kinderkonzert König David erzählt die packende Lebensgeschichte einer der spannendsten Gestalten der Bibel. Dabei ist mit großem Orchester und einem Chor hautnah mitzuerleben, wie David den Psalm „Der Herr ist mein Hirte“ singt, wie Trompeten eine Kriegsfanfare anstimmen und wie Saul die Hexe von Endor beschwört.

---