Theater Hameln |
Theater Hameln

Meisterdetektiv Kalle Blomquist 23.02.2018, 10:00 Uhr

  • Inszenierung: Kristoffer Keudel
  • ab 6 Jahren
  • Dauer: ca. 70 Minuten ohne Pause
  • Großes Haus
  • Kinder-Abo und freier Verkauf

Meisterdetektiv Kalle Blomquist ist mit allen Wassern gewaschen und jeder Situation gewachsen. Doch in dem schwedischen Kaff Kleinköping, in dem er lebt, will so gar nichts Aufregendes passieren. Muss sich Kalle eben selbst spannende Fälle ausdenken, die es zu lösen gilt. Plötzlich jedoch kommt ein Fremder ins Dorf, und Kalles Spürsinn ist gefragt. Weshalb schleicht sich der Fremde nachts aus dem Haus, und was hat es mit der alten Schlossruine auf sich? Nur gut, dass Kalle sich auf seine Freunde Anders und Eva-Lotte verlassen kann, sonst wäre es bei der Lösung dieses kniffligen Falls doch das eine oder andere Mal richtig brenzlig geworden!

Der Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren in einer frischen und temporeichen Inszenierung des Westfälischen Landestheaters Castrop-Rauxel.

---