Theater Hameln |
Theater Hameln

Das Gelbe vom Ei 22.06.2018 / 23.06.2018, 09:00 Uhr

Das Gelbe vom Ei relaunched!

Entstaubt und mit neuem Konzept versehen, präsentiert sich das Kinder- und Jugendtheaterfestival des Theaters Hameln. Wie in den vergangenen Jahren haben auch am Ende dieser Spielzeit Schulen und Theatergruppen aus Hameln und dem Landkreis Gelegenheit, sich beim Kinder- und Jugendfestival „Das Gelbe vom Ei“ mit einem erarbeiteten Stück zu präsentieren. Daneben wird es aber künftig im Rahmen eines Theater-Aktions-Tages zahlreiche Rahmenangebote für die mitwirkenden Gruppen geben, wie z. B. Tanz- und Theaterworkshops, Führungen und weitere Mitmach-Angebote.

In zwei Kategorien (Kinder- und Jugendtheater) können jeweils maximal zehn Gruppen das Festival mitgestalten.

Voraussetzungen für das Kindertheater (6-9 Jahre oder 10-13 Jahre):
Das Stück sollte eine Länge von 15 bis 30 Minuten haben.

Voraussetzungen für das Jugendtheater (14-20 Jahre):
Das Stück sollte eine Länge von 45 bis 60 Minuten haben.

Infos bei der Theaterpädagogik: 05151/916-233, bost@hameln.de oder hermann@hameln.de

Anmeldungen und weitere Informationen ab Januar 2018.

---