Theater Hameln |
Theater Hameln
 November 2017 
KWMo Di Mi Do Fr Sa So
44    1 2 3 4 5
45 6 7 8 9 10 11 12
46 13 14 15 16 17 18 19
47 20 21 22 23 24 25 26
48 27 28 29 30    

Auswärtsspiel: Krach mit Bach 26.09.2017, 11:00 Uhr

  • Ein Komponistenstreit von Jörg Schade
  • Ab 6 Jahren
  • Dauer: ca. 50 Minuten

Mitternacht im Museum. Die Schulklasse, die eine Nachtwanderung durch die Ausstellung gemacht hat, will gerade die Räume verlassen und das Licht wird ausgemacht. Bach, Vivaldi und Händel schauen würdevoll aus ihren Bilderrahmen und bleiben still im Dunkeln zurück. Eigentlich! Denn Bach und Händel vertreten sich ganz gerne mal die Beine, wenn es Mitternacht schlägt und das Publikum aus dem Haus ist.
Und wenn die Beiden schon mal da sind, können sie ja über ihre Musik erzählen, oder?
Nur Vivaldi, der dritte im Bunde, will nicht so recht mitmachen. Und dass ein wahrer Streit zwischen den ehrwürdigen Komponisten entbrennt, wer der Bessere sei, war auch nicht geplant. Findet die Museumsführerin Constanze eine Lösung? Zum Glück sind ja die Kinder noch da und können helfen …

Spielerisch vermittelt Jörg Schade seinen jungen Zuschauern einen (ersten) Zugang zu klassischer Musik und beteiligt sie sogar bei der Entstehung eines neuen Musikstücks.

---