Theater Hameln |
Theater Hameln
 Oktober 2017 
KWMo Di Mi Do Fr Sa So
39        1
40 2 3 4 5 6 7 8
41 9 10 11 12 13 14 15
42 16 17 18 19 20 21 22
43 23 24 25 26 27 28 29
44 30 31      

König und König 11.02.2018, 15:00 Uhr

  • Regie: Veronika Wolff
  • Es spielen: Dominik Burki und Niels Klaunick
  • ab 4 Jahrn
  • Dauer: ca 45 Minuten
  • TAB
  • Kinder-Abo und freier Verkauf

Eines Tages kam die alte Königin zu ihrem Sohn, dem Prinzen, und sagte: „Raus aus der Badewanne, du Taugenichts! Ich will jetzt plantschen, und du musst arbeiten. Du bist erwachsen, jetzt wird geheiratet und regiert!“
Und da man Königinnen und Müttern gehorchen muss, blieb dem Prinzen nichts anderes übrig, als auf Brautschau zu gehen. Doch das war gar nicht nach seinem Geschmack – bis schließlich der Nachbarsprinz als Begleitung seiner Schwester auftauchte und alles ganz anders kam als gedacht. Nur die Königin, die darf jetzt in der Wanne sitzen und baden, solange sie mag.

Ein Stück über Freundschaft, Toleranz sowie über die Fragen, ob man als richtiger Junge eine Prinzessin spielen darf und ob das Königreich nicht vielleicht auch zwei Könige verträgt.

---