Theater Hameln |
Theater Hameln

Workshops

Theaterworkshop generationsübergreifend von 13-99 Jahren in den Herbstferien

Vom 02.10.17 bis zum 06.10.17 findet jeweils von 10.00-14.00 Uhr ein Herbstferien-Workshop statt.

Schon seit Jahrhunderten gibt es Schattentheater. Schatten faszinieren die Menschen schon lange. Ob in Peter Pan oder in Horrorgeschichten, Schatten erzählen Geschichten. In diesem Workshop lernen wir gemeinsam, wie wir mit unserm Körper und mit Gegenständen Schatten erzeugen und so Geschichten erzählen können. Wie halte ich meine Hände um auf der Leinwand den Umriss eines Bären oder eines Stiers zu zeigen? Welche Gegenstände eignen sich um einen Baum darzustellen? Zusammen wollen wir am Ende des Workshops eine kleine Geschichte präsentieren.

Der Workshop richtet sich generationsübergreifend an Menschen 9-13 Jahren, die Teilnehmerzahl ist auf 15 Kinder begrenzt.
Die Kosten belaufen sich auf 30€ pro Teilnehmer und können im Voraus an der Theaterkasse bezahlt werden. Vorkenntnisse werden nicht benötigt.
Anmeldung & Information: Theaterkasse, 05151/ 916-220
Ort: Sumpfblume Hameln

---