Theater Hameln |
Theater Hameln
 November 2018 
KWMo Di Mi Do Fr Sa So
44     1 2 3 4
45 5 6 7 8 9 10 11
46 12 13 14 15 16 17 18
47 19 20 21 22 23 24 25
48 26 27 28 29 30   

Richard III 04.03.2019, 19:30 Uhr

  • Regie: Manfred Langner
  • Mit Max Tidof u. a.
  • Montags-Abo, Shakespeare-Paket und freier Verkauf

„Ein Pferd, ein Pferd, ein Königreich für ein Pferd!“
Nicht für ein Pferd allerdings, das er in seiner Schicksalsschlacht bei Bosworth dringend benötigt, sondern für den Thron von England ist Richard, Herzog von Gloucester, bereit, über Leichen zu gehen. Und dies buchstäblich: Um sein Ziel zu erreichen, beseitigt er intrigant berechnend und kühl mordend nach und nach seine Verwandtschaft und diejenigen, die sich ihm widersetzen. Schlussendlich allerdings gerät ihm sein schändliches Ränkespiel nicht zum Segen, und er fällt in der Schlacht bei Bosworth.

In der Titelrolle wird Max Tidof zu sehen sein, der einmal mehr seine enorme schauspielerische Wandlungsfähigkeit unter Beweis stellt.

Spiel´s gleich zweimal, Sam: Der Film Richard III am 27.02.19 um 20 Uhr in der Sumpfblume.