DiverCity

DiverCity 2022

DiverCity ist ein Event, das am 24.06.2022 im Theater Hameln stattfindet.

Zeitlicher Ablauf: 17:30 Uhr Podiumsdiskussion zum Thema Diversität in Kleinstädten

19:00 Uhr Show mit verschiedenen Gruppen aus Hameln und Umgebung

21:00 Uhr Konzert

Das Event setzt sich zusammen aus drei Komponenten: Podiumsdiskussion, Show und Konzert, die sich jeweils mit dem Thema Diversity (ins Deutsche Übersetzt “Vielfalt”) beschäftigen.

Die Veranstaltung soll ein Zeichen setzen, dass es auch in Hameln viele vielfältige Personen gibt, wie z.B. Menschen mit Behinderungen, Menschen mit Migrationshintergrund, Menschen mit einer anderen Identität oder sexuellen Orientierung etc.

Was in großen Städten meist schon als “normal” angesehen wird, ist in kleinen Städten noch gar kein Thema.

Die Show wird von Schulen, Gruppen und sonstigen Institution aus Hameln und der Umgebung gestaltet und soll 90 Minuten lang begeistern.

Du möchtest mit einem Projekt beim DiverCity- Event dabei sein?

Dann melde dich mit dem Anmeldebogen hier an.

Bei der Podiumsdiskussion sprechen bekannte Gesichter und Botschafter*innen aus Hameln und Umgebung, die für ein bestimmtes Thema stehen, über Fragen zur Vielfältigkeit in Kleinstädten. Die Botschafter*innen repräsentieren jeweils einen Bereich wie z.B. Migration, Menschen mit Behinderungen, sexuelle Orientierung und die Emanzipation der Frau.

In der Diskussion soll thematisiert werden, was wir in Hameln noch für die Vielfalt tun können und was schon getan wurde. Außerdem soll es Raum für Zuschauerfragen geben.

Die teilnehmenden Personen werden demnächst bekannt gegeben.

Die Diskussion soll etwa eine Stunde dauern

Als Abschluss des Abends wird es ein Konzert mit einer Band geben, die sich mit dem Thema Vielfalt beschäftigt. Weitere Information in Kürze.

Bei Fragen wenden sie sich gerne an:

Karim Jothann (FSJ- Kultur) Tel: 05151-916-233 oder fsj-kultur@hameln.de